Namelezz Elite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Argos kleiner Merchanting Guide

5 verfasser

Nach unten

Argos kleiner Merchanting Guide Empty Argos kleiner Merchanting Guide

Beitrag  Argonautor1 Mi Feb 03, 2010 7:26 am

Also an dieser Stelle moechte ich, wenn ich wieder bisschen mehr Zeit habe, einen kleinen Merchanting Guide erstellen.

1. kurze Anleitung zum swapping (one by day trading mit geeigneten items)
- momentan bei mir ca 1-1,5 Mio Gewinn taeglich/ kann jedoch
starken schwankungen unterliegen - items sind auch f2p geeignet

2. eine ausfuehrliche Anleitung zum Einkaufen bei verschiedenen Haendlern
- momantan ca 700k Gewinn taeglich - leider nur sehr eingeschraenkt auf
f2p moeglich

Die Arbeit werd ich mir aber erst machen, wenn auch genuegend Interesse besteht. Also kurze Rueckmeldung wuerde mich freuen.


Es ist soweit, nachdem ich taeglich geloechert werde, muss ich mich nun endlich ran machen.
Ich werde mal zuerst die Shopping-Tour beschreiben:
1. Ausruestung und Inventar
1.1 Ausruestung:
- varrock harnisch wenn vorhanden
- amulett des ruhms aufgeladen
- forynthri armband (wegen teleblock in wildi)
- messer oder irgendeine waffe zum schlitzen, wie d scimmy oder whip, besser waffe, weil das spart inventar platz
- ring des erforschers fuer kohlkopftele
-fremmenik stiefel fuer kostenlosen leier tele

der rest ist beliebig wies einem gefaellt

1.2. Inventar
-2-2,5 mio an goldmuenzen
- 10 gesetzes, 10 wasser, 10 erd, 10 feuer, 10 luft- runen
- affen gree gree
- banane
- karamja handschuhe fuer shilo teleport
- besen fuer karamja teleport
- leier fuer relekka teleport
- garantie fuer freies geleit
- duell ring
- holzscheite
- spielehalskette

so ausgeruestet kann man starten.
die reihenfolge ist recht beliebig und einige von euch werden die voraussetzungen aufgrund einiger quests nicht erfuellen, deswegen werde ich einfach mal meine shoppingtour so beschreiben, wie ich sie mache, werde noch ein paar alternativen angeben, und die voraussetzungen mit einbauen, die man braucht.

1. station thermalbaeder von ooglogh
start: varrock markthalle
dort ruestet man sich aus, rennt zum seelenbaum und teleportiert zum wettruesten. voraussetzung ist zum einen das baumgnomendorf und der gewaltige baum. dann rennt man direkt nach osten zu den thermalbaedern. dort kann man schnell seine gebetspunkte aufladen und seine energie zum rennen aufladen, was waehrend der reise sehr nuetzlich ist. voraussetzung hierbei ist die quest urlaub auf ogrisch.
In OOglog gibt es dann den ersten einkauf. kauft dort bei dem einen haendler 1k federn und bei dem anderen das ganze vogelfleisch. alles in der bank dort deponieren und weiter gehts.

2. station affen atoll
einfach teleport zum affenatoll machen, dann gree gree anziehen, und zum waffenhaendler und runenladen richtung westen hoppeln.
beim waffenhaendler ein d scimmy kaufen, welches man ohne probleme zum strassenpreis von 120k immer mal wieder verkaufen kann, beim runenhaendler kauft man alle erd und wasserrunen. zudem noch jenseitsrunen so viele bis man den mittleren marktpreis erreicht. manchmal kann man alle jenseitsrunen aufkaufen aber meistens weniger. hier muss man aufpassen, sonst macht man verlust.

3. station shilo village auf karamja
voraussetzungen: das dorf von shilo, karamja aufgaben 3. stufe fuer den teleport
in shilo kauft man zum einen 20 pakete wasserflaeschchen und 20 pakete normale flaeschchen bei dem haendler. dann gehts weiter richtung duradel, kurz vor der leiter steht ein haendler, der 1k federn verkauft, bei duradel selbst kauft man alle unfertigen breitbolzen und je nach marktlage die breitpfeilspitzen, also nur so bis der aktuelle marktpreis erreicht ist. wenn noetig kann man jetzt die sachen banken, die man nicht mehr braucht, wie affen gree gree, karamja handschuhe etc. alternativ kann man entweder mit dem slayerring zu sumona teleportieren oder bei jedem beliebigen slayermaster einkaufen.

4. station port sarim und pestcontrol aussenposten
von shilo village macht man kohlkopftele richtung draynor (vorraussetzung ring des erforschers3) kauft auf dem weg zu den landungsbruecken der kluftritter zum einen wieder alle erd, wasser und einen teil der jenseitsrunen, man kann auch noch die blauen magierhuete mitnehmen, da man diese bei der bank des aussenpostens deponieren kann. ausserdem liegt auf dem weg ein fischhaendler bei dem man federn kaufen kann. beim aussenposten angelangt wiederum erd, wasser, jenseitsrunen kaufen.

5. station shantaipass und lumbi
vom kluftritteraussenposten teleportiert man sich mittels magischen besen nach al kharid (alternativ kann man auch amulett des ruhms verwenden) und kauft bei shantai 1k federn, von dort aus rennt man richtung norden und pflueckt kaktusstacheln im kaktusbeet. dann macht man lumbi tele und kauft beim fischhaendler in lumbridge 1k federn. sofern die quest ein ausgekochtes rezept angefangen oder abgeschlossen ist kann man noch die truhe im keller von lumbi leer kaufen. vor allem die schokolade, butter, sauercreme, mehltoepfe rentieren sich. aber eigentlich kann man die erste reihe komplett und in der 2. reihe alles bis zu den kuchenformen aufkaufen.
hier lohnt es sich auch zu leveln, da man ab und an immer wieder alles leer kaufen kann.

6. station edgeville und wildi
von lumbridge aus teleportiert man sich mit dem amulet des ruhms nach edgeville, rennt zu oziach und kauft dort 3 runit plattenpanzer. aufpassen, dass man nich mehr als 3 stk kauft. diese kann man fuer 70k relativ schnell ueber die markthalle verkaufen (ich stelle sie immer fuer 69999 rein). von dort aus begibt man sich in die wildi und laeuft richtung zamorak magier, der einen in die abyss teleportiert. dort kauf man wieder erd, wasser, jenseits runen.
um zeit zu sparen kann man von dort aus wieder mit amulett des ruhms nach edge teleportieren und die sicherheitsbeduerftigen sollten jetzt hier alle ihre
teuren sachen zur bank bringen, denn es geht in die tiefste wildi stufe 55.
noerdlich der bank in edgeville ist ein hebel, der einen in die wildi teleportiert.
vor allem hier ist das forynthry armband sehr von nutzen, da es die teleblock zauber der wiedergaenger aufhebt. zumindest ein messer sollte auch im inventar sein, um die spinennweben zu durchtrennen. wir begeben uns zuerst nach norden, zertrennen die spinnenweben, dann nach westen in richtung trainingsarena der magier, zertrennen wiederum die netze, ziehen an dem hebel und gelangen zu einer bank und einem runenhaendler. dort wiederum wasser, erd und jenseitsrunen kaufen. wenn noetig banken und inventar auffuellen.

7. station yanille gilde der magier
von der trainingsarena teleportiert man sich richtung yanille (voraussetzung ist die wachtturm quest) holt sich den sand ab, falls die quest hand im sand abgeschlossen wurde, und betritt die magiergilde (voraussetzung ist level 66 in magie), dort kauft man wiederum erd, wasser, jenseitsrunen.


8. station taverly, buthorp gilde der krieger, leuchtturm
hier gibt es mehrere moeglichkeiten diese 3 oertlichkeiten abzuklappern.
die schnellste variante ist mit duellring zur burgenkampfarena, dann mit dem heissluftballon und einem holzscheit im inventar nach taverly reisen, dort beim pflanzenkundeshop die pakete molchaugen und flaeschchen kaufen, dann mit der spielehalskette sich ins spielezimmer teleportieren, von dort in die gilde der krieger und in der naehe der bank die staerke traenke und wer bedarf an junk hat auch die verteidigungstraenke einkaufen. die traenke banken und auch alle nicht mehr benoetigten gegenstaende in die bank bringen. sofern man noch nicht die breitbolzen und breitpfeilspitzen eingekauft hat, kann man das auch hier in buthorp beim slayermaster nachholen.
dann gehts weiter zum aussenposten der barbaren mithilfe der spielehalskette, von dort dann nach norden richtung leuchtturm. dort kann man flaeschchen, wasserflaeschchen und magierblitz und gruenmannsbier kaufen, die biere entweder an der markthalle verkaufen oder selber verwenden. vor allem das gruenmannsbier kann beim herstellen von traenken sehr nuetzlich sein, weil es das pflanzenkundelevel um +1 erhoeht. die magierbiere verwende ich immer fuer drachenauftraege, da man relativ schnell sich damit platz im inventar fuer drops schaffen kann und einen kleinen magie bonus erhaelt.
auf dem weg kann man bei bedarf auch das amulett des ruhms wieder aufladen.

9. station relekka, mondinsel, miscellania
jetzt teleportiert man sich mithilfe der leier (falls man die relekka3 aufgaben und die fremmenik stiefel besitzt ohne verbrauch einer ladung) nach relekka und kauft federn und flaeschen auf dem marktplatz (voraussetzung fremmeniksche proben) dann gehts zum ablegesteg richtung mondinsel, dort angelangt kauft man gegenueber der bank flaeschchen, bankt wieder alle sachen, dei man nicht mehr braucht, rennt zum haus von baba yaga und kauft dort wiederum nur die erd, wasser und jenseitsrunen, hier kann man sich auch noch mit ca 12 kampfstaeben eindecken.
jetzt wiederum zur bank, die staebe deponieren und die garantie fuer freies geleit deponieren. denn jetzt kommt ein kleiner trick. ohne die garantie im inventar spricht man einen bankangestellten an und wird auf diese art und weise wieder nach relekka teleportiert, direkt zum steg nach miscelania. diese unglaubliche frechheit nutzt man natuerlich sofort zu seinem eigenen vorteil und reist nach miscelania zum koenigreich, dort kann man zuerst einmal seine anerkennungsrate mithilfe des barbarischen fischens auf 100% bringen, dann beeren pfluecken, die man angebaut hat, und im westen im vorhof des schlosses federn kaufen. dann geht es richtung osten, um dort wiederum auf dem marktplatz federn einzukaufen. bei bedarf kann man dann auch gleich noch sein koenigreich verwalten.

10. station und letzte - es ist vollbracht -
jetzt kann man sich entweder wieder mit dem amulett des ruhms nach edgeville teleportieren, in diesem falle gleich noch einmal bei oziach vorbeischauen und 3 runitplattenpanzer kaufen und von dort aus richtung markthalle und alle sachen verkaufen. oder man macht varrock teleport, geht noch im staebeladen mit seinem varrockharnisch vorbei und kauft dort kampfstaebe und rennt noch zum runenladen im osten der stadt, um dort wiederum erd, wasser, jenseits einzukaufen.

Am Ende der Tour solltet ihr in etwa um 500-800k reicher sein.

Das wars erstmal, werde das noch bisschen ueberarbeiten aber fuers erste sollte es reichen.

Beste Gruesse Argona

Argonautor1
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 113
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Argos kleiner Merchanting Guide Empty Re: Argos kleiner Merchanting Guide

Beitrag  killer pfeil Mi Feb 03, 2010 1:33 pm

Sowas fände ich sehr hilfreich und interessant =)

Gruß

killer pfeil
Admin

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 32
Ort : Schwäbische Alb

Nach oben Nach unten

Argos kleiner Merchanting Guide Empty Re: Argos kleiner Merchanting Guide

Beitrag  RS Drache Mi Feb 03, 2010 2:44 pm

klar argo, schreib bitte den guide, würde denk ich mal jeden interessiern, denn wer will nich für wenig arbeit viel geld?

mfg drachi

RS Drache

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Argos kleiner Merchanting Guide Empty Re: Argos kleiner Merchanting Guide

Beitrag  Argonautor1 Mi Feb 03, 2010 3:24 pm

ok, ich werd mich mal dranmachen.
wuerde gerne argos lil sista als beispiel nehmen, weil die nur am merchantzocken ist und vom stand 20.1. bis heute 3.2. also in 14 tagen sich von 35 mio auf knapp 52 mio gemercht hat. Arbeitsaufwand 2 mal maximal 10 minuten am tag :-). kann natuerlich noch schief gehen, wenn ich nicht rechtzeitig aussteige, aber das ist halt das risiko ;-)

dafuer braeucht ich aber noch ne kurze anleitung, wie man hier bilder postet.
ich bekomm das irgendwie nicht hin... waere schoen, wenn das jemand hier reinstellt oder besser unter sonstiges mal kurz erklaert, dass das auch argo versteht :-)

Argonautor1
Admin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 113
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Argos kleiner Merchanting Guide Empty Re: Argos kleiner Merchanting Guide

Beitrag  killer pfeil Mi Feb 03, 2010 4:21 pm

mach am besten nen Screenshot und füg den bei Paint ein ... da kannst du den dann zuschneiden und speichern.
Anschließend gehst du hier auf hosten und suchst das Bild raus . Fügst es ein dann auf "Host it" und den 2. Link kopieren und danach auf "Upload" dann den kopierten Link nur noch einfügen und fertig. ´

Viele Grüße

killer pfeil
Admin

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 32
Ort : Schwäbische Alb

Nach oben Nach unten

Argos kleiner Merchanting Guide Empty Re: Argos kleiner Merchanting Guide

Beitrag  Replikator3 Mi Feb 03, 2010 4:48 pm

Replikator3
Replikator3

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30
Ort : Nähe München

Nach oben Nach unten

Argos kleiner Merchanting Guide Empty Re: Argos kleiner Merchanting Guide

Beitrag  5th Buschga Mi Feb 03, 2010 6:30 pm

WOW cool argo (: freu mich schon auf den guide (:

ganz liebe grüße Buschgiiii ;D
5th Buschga
5th Buschga

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Argos kleiner Merchanting Guide Empty Re: Argos kleiner Merchanting Guide

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten